aktuelle Angebote

Schenk Dir ein bisschen Deiner Zeit!


Am 10.11.2021 präsentiert Inke Hummel ihr neues Buch "Mein wunderbar wildes Kind" in 75328 Schömberg.

Wir freuen uns, dass sie nach ihrem Besuch im letzten Jahr wieder hier in Schömberg begrüßen zu dürfen.

 

Beginn: 17:45 Uhr (Einlass ab 17:15 Uhr)

Ende: 19:15 Uhr

Ort: Silbersaal, Kurhaus Schömberg, Schwarzwaldstraße 22, 75328 Schömberg

Eintritt: 12,00 Euro pro Person

Anmeldung: info@milena-federmann.de oder kontakt@stephanie-fest.de

 

Im Anschluß an die Lesung signiert Inke Hummel gerne die am Büchertisch der Buchandlung Meiler https://www.genialokal.de/buchhandlung/schoemberg/buecher-meiler/  erworbenen oder eure mitgebrachten Bücher.

 

Es gelten die aktuellen Corona-Schutz-Vorschriften.

 

Über das Buch:

"Zu laut, zu unbequem, zu anders - Was lebhafte und laute Kinder brauchen. So begleitest Du Dein Kind gut durchs Leben. Alle typischen Herausforderungen & die besten Lösungen" Quelle: Humboldt Verlag https://www.humboldt.de/product/9783842616561/mein-wunderbares-wildes-kind

 

Rückentext:

Liebevolle Begleitung für wilde Kinder.

Anders als andere, laut und anstrengend, aber auch mutig und leidenschaftlich: Ein Kind mit wildem Temperament kann deinen Familienalltag ganz schön durcheinander bringen - egal, in welchem Alter. Wie gehe ich mit Übermut, Unkonzentriertheit oder Wut um? Wann soll ich mein Kind bremsen und wie lerne ich, seine Wildheit zu lieben? Wie meistern wir in Stress-Situationen und Konflikte zu Hause, in der Kita, mit Freund:innen oder Lehrer:innen? In ihrem neuen Ratgeber liefert Dir Inke Hummel Antworten auf diese und weitere Fragen - aus bindungsorientierter Sicht. Sie zeigt, wie Du Dein wildes Kind liebevoll begleitest, warum Strafen und Druck keine Lösungen sind und wie es Dir gelingt, in lauten Momenten Ruhe zu bewahren. Hilfreiche Lösungen für Deinen Familienalltag.

 

Inke Hummel ist Pädagogin und Inhaberin der Familienbegleitung sAchtsam Hummel, Kinderbuchautorin und Bloggerin. Sie unterstützt Familien vom ersten Babyjahr bis zur Pubertät.

 

 


Achtsamkeitskurse - Bald gibt es hier neue Termine !!

Individuelle Gruppenkurse - sind ab 3 Personen jederzeit möglich. Sprich mich einfach an.

 

 

Um in den unterschiedlichsten Lebenssituationen die Ruhe zu  bewahren und klar denken zu können, sind die Übungen aus der Achtsamkeitspraxis nicht mehr wegzudenken.

 

 

- Halte die Welt da draußen einfach mal an.

- schenke Dir 2 Stunden nur für Dich.

- erlebe eine geführte Meditation.

- lass die Woche hinter Dir

 

Anmeldung unter:

info@milena-federmann.de oder das Kontaktformular

Tel 0176 214 76 154

 

Aktuell gilt die 3G Regel / ungeimpfte Personen können sich bei mir in der Praxis testen.

ind sie as 


 

Begib Dich auf die wohl spannendste Reise Deines Lebens.

Die Reise zu Dir selbst.

 

1.  Löse Deine Themen im Hier und Jetzt mit einer Reise in die Vergangenheit. (Welche Ängste und Sorgen hast Du? Was raubt Dir Kraft und Energie?)

 

DuDu bist heute die Summe Deiner Vergangenheit mit all Deine gemachten Erfahrungen, verdrängten Emotionen, Glaubenssätzen und Verhaltensmustern.

 

2. Erkenne was Dir heute im Weg steht, bzw. was Dich blockiert, dann lösen wir es auf um es loszulassen.

 

3. Mit dieser frei gewordenen Energie darfst Du in Deine Zukunft blicken.

WiWir verbinden einen klaren Gedanken mit einem begeisterten Gefühl und holen uns die Zukunft ins Hier und Jetzt.

 

In 6 Einzelcoaching Sitzungen lernst Du auf die Stimme Deines inneren Kindes zu hören und all den Ballast loszulassen der Dich von einem glücklichen Leben abhält.